SHARE THIS

Bringe Deine PS jetzt sicher auf die Straße!

Das 3-monatige Mentoring-Programm für motivierte Durchstarter | 24. Oktober 2021

Bringe Deine individuelle Business-Idee in Selbststeuerung und mit Klarheit in Technik und Online-Vermarktung erfolgreich an den Start.

Wir nehmen Dich an die Hand und führen Dich Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess.

12 Praxisworkshops | 12 Gruppencoachings | 1 Einzelcoaching | Mitgliederbereich | Messenger Support | Tutorials, Anleitungen, Checklisten u.v.m.

SHARE THIS

Kennst Du das?

Du hast Deine Idee relativ klar, aber Du fragst Dich nun:

Ja, diese Fragen beschäftigen Dich? Dann ist unser Mentoring-Programm vielleicht genau das, was Du brauchst, um endlich erfolgreich durchzustarten. Die Mischung aus Erfolgscoaching und praktischer Umsetzung in Form von Workshops sorgt dafür, dass Du stets begleitet wirst und fachlich genau die Unterstützung bekommst, die Du brauchst.

Informiere Dich weiter auf dieser Seite und vereinbare gerne ein kostenfreies Erstgespräch. Dort können wir gemeinsam schauen, ob das Programm das Richtige für Dich ist.

Ziele des Programms

Mit der Coaching-Begleitung richtest Du Dich auf den Erfolg aus. Du wirst lernen, wie Du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst und die richtigen Entscheidungen triffst. Gemeinsam beleuchten wir verschiedene Themen, die sich auf Deinen Erfolg auswirken und bauen eine solide Basis auf. Praktische Tools und neue Perspektiven werden Dir so vermittelt, dass Du sie langfristig in Deinen Alltag einbauen kannst. 

In den Praxisworkshops wirst Du Schritt für Schritt an die Hand genommen und baust selbstständig Dein Online-Business auf. Von der Idee, zum Konzept über die Umsetzung bis hin zur Veröffentlichung Deines Angebots bleibst Du stets in der Selbststeuerung – ohne Frust, mit Spaß und Begeisterung.

Du wirst die Dynamik der vielfältigen Gruppe aus Teilnehmer*innen schätzen und nutzen lernen. Ihr lernt dabei nicht nur miteinander sondern auch voneinander und erhaltet Einblick in ganz andere Denk- und Ideenwelten. Der Austausch untereinander wird wesentlicher Bestandteil sein und Dir einen großen Vorteil verschaffen.

Das wirst Du konkret umsetzen:

Am Ende des 3-Monatsprogramms hast Du eine Technik, die Dir dient und mit der Du flexibel alle weiteren Ideen verwirklichen kannst. Du besitzt einen Fahrplan für die nächste Zeit und weißt auch für die Zukunft, worauf es bei neuen Entscheidungen ankommt.

Dieses 3-monatige Mentoring-Programm ist perfekt für Dich, wenn...

Du eine Business-Idee hast, mit der Du endlich online durchstarten willst.

Du eine Lösung suchst, die Dich und Deine Persönlichkeit 100% widerspiegelt und genau zu Deiner Zielgruppe passt.

Du keine Theorien brauchst, sondern gezielt und begleitet in die Umsetzung kommen möchtest.

Das Mentoring-Programm eignet sich für Geschäftsführer*innen, Vorstände, Führungskräfte, Selbstständige, Freiberufler*innen und leitende Fachkräfte,  die eine maßgeschneiderte Lösung für die Umsetzung Ihrer Business-Idee suchen, ohne dabei die Selbststeuerung zu verlieren. Sie wollen diesen Prozess gemeinsam mit erfahrenen Wegbegleiter*innen gehen und durch die Vernetzung mit Teilnehmer*innen aus anderen Fachbereichen in vergleichbarer Position einen Blick über den Tellerrand der eigenen Expertise wagen.

Coaching-Ansatz

“Mir geht es nicht um Trends und oberflächliche Methoden, sondern stets um den Einzelnen und um seinen Persönlichkeitskern. Jede Persönlichkeit birgt Stärken, die zu Schwächen werden können, wenn diese ins Extrem verfallen.
 
Ich arbeite mit Verfahren und auch sprachlich stets mit der “3er-Logik” auf Zeitebenen: Was war? Was ist? Was wird sein?
Stress, der in der Vergangenheit liegt, wird ebenso aufgelöst wie Stress, der in der Zukunft zu finden ist oder mit der Gegenwart zu tun hat.
 
Dieses Programm ist eine Komplett-Lösung, mit der alle Teilnehmer*innen gemeinsam mit mir systematisch den Weg vom Start- zum Zielpunkt gehen – messbar, nachvollziehbar und stets erfolgreich.”

Astrid Göschel M.A.

“Hilfe zur Selbsthilfe – das ist ein Credo nachdem wir stets arbeiten. Während des gesamten Programms begleiten wir Dich genau so, wie Du es für Dich brauchst, um voranzukommen und dabei stets in der Selbststeuerung zu bleiben.
 
Es gibt keine vorgefertigte Schablone nach der wir Deine Ideen gemeinsam umsetzen werden. Wir schauen uns ganz individuell an, welche Technik Deinen Bedürfnissen gerecht wird, welche Angebote zu Dir und Deiner Zielgruppe punktgenau passen und welche Formate Deiner Persönlichkeit entsprechen.
 
Wir wissen, dass nur so gewährleistet wird, dass Du am Ende ein Online-Business an der Hand hast, mit dem Du authentisch und erfolgreich an den Start gehen kannst.”

Christopher Leck & Nils Ritz von askingg

Deine Mentoren

Kurzprofile der Mentoren des Durchstarterprogramms

Ablauf

Alle Teilnehmer*innen erhalten Zugang zu unserem Mitgliederbereich. Dort findest Du alle wichtigen Informationen im Überblick. Neben den Workshop- und Coaching-Terminen wirst Du hier alle Aufzeichnungen, Tutorials, Anleitungen, Checklisten und weitere Inhalte finden, die Dich während des Programms unterstützen.

Wir starten das Programm offiziell mit einem virtuellen Kick-Off Meeting am 24. Oktober.

Jede Woche wird es einen 3h-Praxisworkshop und eine Gruppen-Coaching Session über Zoom geben.

Neben den Austauschmöglichkeiten im Mitgliederbereich hast Du während der 3 Monate auch die Möglichkeit, uns direkt per Messenger zu kontaktieren, falls Du einmal nicht weiterkommst oder ein dringliches Anliegen hast.

Ein Mal im Laufe des Programms kannst Du ein Einzelcoaching mit Astrid Göschel M.A. wahrnehmen, um dort ganz individuell auf Deine Themen eingehen zu können.

Wir schließen das Mentoring-Programm mit einer virtuellen Abschlussfeier ab. Dort werden wir gemeinsam unsere Erfolge feiern, Du erhältst Dein Teilnahmezertifikat und es erwartet Dich eine kleine Überraschung.

Woche 1 - Wer bist Du eigentlich?

Im ersten Schritt liegt der Fokus erst einmal auf Dir! Wir lauschen in Dich hinein und spüren gemeinsam auf, was Deine Ziele sind, mit wem Du gerne arbeiten möchtest, welche Formate zu Dir passen und wie Dein Traum-Business aussehen sollte.

Im zweiten Schritt geben wir Dir verschiedene Tools an die Hand, mit denen Du herausfindest, wie Deine Zielgruppe denkt. So lernst Du von Anfang an auf direkt Weg, wo sie sich online aufhält, welche Sprache diese Menschen sprechen und was sie interessiert. Daraufhin kannst Du ein Zielgruppenprofil erstellen und betreibst u.a. eine Keyword-Analyse. Das Schöne daran, Du motivierst Dich selbst, da Du mit Deinem Business genau die Menschen anziehen wirst, mit denen Du auch arbeiten möchtest.

Woche 2 - Wünsch Dir was!

Nun geht es darum, welchen Service oder welches Produkt Du genau anbieten möchtest? Wie sieht Deine einzigartige Signature Solution aus und mit welchem Angebot gehst Du als Erstes raus?

Woche 3 - Deine Idee nimmt Form an.

Nun geht es in die Praxis: Deine Website wird aufgesetzt und dein Angebot technisch umgesetzt. Du wirst sehen, mit uns an der Seite, geht es leichter als Du denkst.

Woche 4 - Ein guter Plan ist schon die halbe Miete.

In dieser Woche stellen wir Deinen Marketing-Plan auf die Beine. Du wirst genau wissen, was in den kommenden Wochen geschieht. Außerdem widmen wir uns Deinem Branding, um Deinen Inhalten nun auch optisch den letzten Schliff zu geben.

Woche 5 - Ohne Konzept geht nix!

Dein Angebot und Deine Website erhalten nun das Digital-Konzept. Dies bildet die Grundlage für Deinen Geschäftsausbau und wird Dich eine Weile begleiten.

Woche 6 - Ein Ort für Deine Community.

Möchtest Du eine eigene Community aufbauen? Welche Vorteile bringt das? Mit welchem Aufwand ist das verbunden? Gibt es Alternativen?

In dieser Woche schauen wir uns genau an, inwiefern der Community-Aufbau für Dich und Dein Business wichtig sind. Danach geht es gleich in die Umsetzung.

Woche 7 - Motivieren zum Engagieren.

Was nützt eine Community, wenn sie stumm und teilnahmslos ist? Welche Möglichkeiten hast Du, um Deine Community lebhaft zu gestalten? Wie gelingt es ganz praktisch voneinander und miteinander zu lernen?

Woche 8 - Wir googlen Dich mal.

Auch auf den Suchmaschinen, Google allen voran, solltest Du natürlich so gefunden werden, wir Du es möchtest und am besten ganz oben mit Deiner neuen Positionierung. Welche Möglichkeiten Du dabei hast, erarbeitest Du Dir in dieser Woche.

Woche 9 - Jetzt wirst Du ein Marketier.

Der Marketingplan steht, aber jetzt geht es richtig in die Umsetzung. Welche Prozesse kannst Du automatisieren und wofür brauchst Du einen Plan, den Du regelmäßig abarbeitest? In dieser Woche legen wir ganz praktisch die Basis für Dein Marketing in den folgenden Wochen.

Woche 10 - Kostenlos! Hier gibt's was kostenlos!

In der Online-Welt ist es mittlerweile Gang und Gäbe, mit einen Freebie (also einem kleinen kostenfreien Angebot) rauszugehen, um Interessent*innen zu sammeln. Auch wir schauen uns an, welche Möglichkeiten es dabei gibt und setzen gleich mal eines für Dich um.

Woche 11 - Der Countdown läuft!

Diese Woche nutzen wir als PreLaunch-Phase. Bevor Du mit Deinem ersten richtigen Angebot rausgehst, arbeiten wir eine Checkliste ab, testen alles auf Herz und Nieren und schauen uns genau an, was die anderen Teilnehmer*innen in der Zeit eigentlich gemacht haben.

Woche 12 - Das Ende ist Dein Anfang...

In der letzten Woche wird Dein Angebot gelauncht und der Warenkorb geöffnet. Zeit für den ersten Erfolg mit Deinem eigenen Online-Business und Startschuss für eine neue Phase in Deinem Leben.

Was kostet Dich das Programm?

Investiere in Deinen Erfolg und lege den Grundstein für Dein einzigartiges Online-Business

MENTORING-PROGRAMM

3-Monate Mentoring-Programm

2990,00
netto bei Komplettzahlung | Einführungspreis | Normalpreis: 4.990 €

Features

  • 3-monatige Teilnahme
  • 1x Praxisworkshop pro Woche
  • 1x Gruppencoaching pro Woche
  • 1x Einzelcoaching
  • Mitgliederbereich
  • individueller Support (integrierter Messenger)
  • Tutorial-Videos, Anleitungen und Checklisten
  • Q&As im Mitgliederbereich
  • Kick-Off Meeting & virtuelle Abschlussfeier
  • messbare & nachhaltige Zielerreichung
  • Teilnahmezertifikat
  • Kleine Gruppe mit max. 10 Teilnehmer*innen
anmelden

Service-Paket

Das Service-Paket startet mit Beginn des Mentoring-Programms und läuft unabhängig davon nach den 3 Monaten weiter. Es kann monatlich gekündigt werden.
Was ist enthalten?

39,00 EUR

netto monatlich

*Du bist bereits bei einem Hoster und hast schon eine Domain? Kein Problem, wir prüfen Dein aktuelles Setup und treffen gemeinsam mit Dir die beste Entscheidung.

Wer sind wir?

Astrid Göschel M.A.

Meinen unternehmerischen Durchbruch erlangte ich als Deutschlands einzige Sprachingenieurin. Die Kombination aus einem geisteswissenschaftlichen Studium in Deutschland und in Frankreich zur Sprachwissenschaftlerin und Ausbildung als Business Coach verschaffte mir eine einzigartige Perspektive auf das Unternehmertum. Diese ungewöhnliche Betrachtungsweise gepaart mit wirkungsstarken und praktisch erprobten Coaching-Tools machte mich zu einer mehrfach ausgezeichneten Unternehmerin und Bestsellerautorin. Die Europäische Kommission zeichnete mich 2009 zur EU-Unternehmensbotschafterin aus.

Seit 1998 unterstütze ich als Trainerin, Mediatorin, Konzeptentwicklerin und Management Coach Unternehmer*innen dabei, Ihre Ziele auf direkten Weg und gemeinsam mit allen Beteiligten zu erreichen. Mein Coaching-Ansatz ist systematisch und stark methodisch, zugeschnitten auf Entscheidungsträger*innen, deren Zeit begrenzt ist und die schnelle Ergebnisse sehen wollen – messbar und stets nachvollziehbar.

Portrait von Christopher Leck

Christopher Leck (askingg)

Als ausgebildeter Betriebswirt im Außenhandel konnte ich mir eine fachliche Basis aufbauen und erste Erfahrungen im Vertrieb sammeln. Vor allem Prozesse und Datenströme interessierten mich schon lange vor dem Big Data Trend. In verschiedenen Unternehmen konnte ich mit Datenerfassungssystemen arbeiten, Prozesse und Software-Lösungen optimieren.

In meiner 4-jährigen Tätigkeit bei einem großen Berliner Bildungsverlag konnte ich mein angeeignetes Wissen im Marketing und auf die dortigen Prozesse und die IT-Infrastruktur anwenden.

Die Kombination von eingesetzter Technik und effektivem Marketing hat es mir angetan und mich 2018 dazu bewogen, selbstständig zu werden. Als digitaler Nomade unterstütze ich seitdem Online-Unternehmer*innen dabei, ihr Business aufzuziehen und erfolgreich auszubauen.

Nils Ritz (askingg)

Als ausgebildeter IT-Systemkaufmann bringe ich ein fundiertes Wissen über IT-Systeme und IT-Technik mit. Doch während meiner intensiven Ausbildung bei der Deutsche Telekom AG war es vor allem der Bereich Marketing, für den ich mich am meisten interessiert habe. Online-Marketing steckte noch in den Kinderschuhen, doch ich erkannte sofort, welches Potenzial gerade Online-Werbung für kleine und mittelständische Unternehmen haben wird.

Das Internet hat alles verändert und ich war  2008 einer der ersten digitalen Nomaden. Zu meiner Anfangszeit gab es nur sehr wenige Mitmenschen, die um die Welt gereist sind und nur den Laptop (+ W-LAN) zum Arbeiten brauchten. Ich habe nicht nur viel gesehen, sondern auf meinen Reisen auch viel gelernt. Im Laufe der Jahre habe ich nicht nur ein fundiertes Wissen im Online-Marketing aufgebaut, sondern wurde zunehmend professioneller.

Nach einer Weiterbildung zum Internet-Programmierer  im Jahr 2012 habe ich mich zunächst auf die Erstellung von Webseiten spezialisiert. Heute begeistert mich vor allem das Erstellen individueller Konzepte und die Prozessoptimierung  intern und  extern für unsere Kunden. Mir ist dabei wichtig, mich kreativ und agil auf neue Projekte einlassen zu können und für alle Beteiligten das Beste hervorzubringen.

Noch ein Schritt und Du bist Deinem Ziel ein großes Stück näher:

SHARE THIS

Überlasse Deinen Erfolg nicht dem Zufall!

Das Mentoring-Programm begeistert Dich und Du kannst Dir eine Teilnahme sehr gut vorstellen? Klasse, das freut uns 😀

Um gemeinsam zu schauen, ob das Programm wirklich das ist und was Du gerade brauchst, kannst Du Dich kostenlos und ganz unverbindlich für das offene Kick-Off Meeting über anmelden. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen..

Mit Klick auf den Button wirst Du zu unserem Terminbuchungstool weitergeleitet. Deine Daten werden nur für die Realisierung des Termins genutzt und sorgfältig behandelt.

SHARE THIS