053 Wie werde ich eine authentische Führungskraft?

SHARE THIS

LinkedIn
XING
WhatsApp
Facebook
Email
LinkedIn
XING
WhatsApp

Welche Rolle Authentizität und Glaubwürdigkeit im Kontext der Mitarbeiterführung spielen, bespreche ich in dieser Podcast-Episode.

Ich beantworte dazu u.a. folgende Fragen:
➡ Warum willst Du authentisch führen?
➡ Warum „Glaubwürdigkeit“ ein gesundes und realistisches Ziel sein kann?
➡ Ohne Ziel, kein Weg. Warum es ohne realistisches Ziel kein realistisches Ankommen gibt?
➡ Warum rhetorische Führung keine Plapperei duldet?
➡ Weshalb Rollenklarheit und Kontext entscheidend sind?
➡ Warum ich auf „Ehrlichkeit“ setze?
➡ Warum jeder Mensch seinen Raum braucht, der allerdings unterschiedlich gestaltet ist.
➡ Warum Kontext, Ziel und Rolle im Zusammenhang gesehen werden müssen.
➡ Wie Du Flow-Phasen und Stressspitzen in Balance hältst?
➡ Wann folgen einem die Mitarbeiter?
➡ Warum „Glaubwürdigkeit“ sinnvoll und effizient ist?
➡ Warum „Glaubwürdigkeit“ nicht verspielt werden darf?!.
➡ Warum „Ehrlichkeit“ lohnt und ein hohes Risiko birgt.
➡ Warum ich nicht mehr für BigPlayer zuständig bin und an den deutschen Mittelstand glaube?

=====================================

Verpasse keine Episode des Podcasts und erhalte weitere Inhalte und Gedanken zu den Monatsthemen. Abonniere gratis die Boxenstopp-News: member.astridgoeschel.com/boxenstopp-news/

Melde Dich gerne kostenlos zum Mitgliederbereich „Erfolg darf leicht sein“ an und erlebe eine eine geführte Bildungsreise, die Spaß macht, Dein Ziel im Blick hat und Dich auf direktem Weg, gemeinsam mit Gleichgesinnten, dorthin führt. member.astridgoeschel.com

Führung unter Highspeed gelingt dem, der tierisch gut führen kann und die natürlichen Grundbedürfnisse respektiert und gezielt fördert. Mehr Informationen zum Online-Kurs „Starke Führung darf leicht sein“ findest Du hier: astridgoeschel.com/starke-fuehrung-darf-leicht-sein-online-kurs/

Das „Erfolgspaket Rhetorik“ für alle, die das Thema „Sprache“ ganz praktisch angehen wollen: astridgoeschel.com/erfolgspaket-rhetorik/

Boxenstopp Sofortlösungen: astridgoeschel.com/angebote/
Boxenstopp Exzellenz-Programm: astridgoeschel.com/mentaler-boxenstopp-exzellenz/

Mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu Astrid Göschel M.A. und ihren Angeboten auf der Website astridgoeschel.com

Vernetze Dich gern in den sozialen Medien mit Astrid Göschel M.A.:
LinkedIn: www.linkedin.com

Astrid Göschel M.A.

Astrid Göschel M.A.

Seit 20 Jahren unterstütze ich Unternehmen und Unternehmer*innen dabei, ihre Ziele auf direktem Weg und gemeinsam mit allen Beteiligten zu erreichen. Heute bin ich in der Lage, eine Komplett-Lösung anzubieten, mit der meine Kund*innen gemeinsam mit mir systematisch den Weg vom Start- zum Zielpunkt gehen – messbar, nachvollziehbar und stets erfolgreich.

Bereit für ein Tuning?

Die Boxenstopp-News richten sich an Führungskräfte, die den Blick über den Tellerrand nicht scheuen.

Boxenstopp-News

Der Newsletter für Führungskräfte im Mittelstand.
Gratis Abonnieren
5 1 vote
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Astrid Göschel M.A.

Astrid Göschel M.A.

Seit 20 Jahren unterstütze ich Unternehmen und Unternehmer*innen dabei, ihre Ziele auf direktem Weg und gemeinsam mit allen Beteiligten zu erreichen. Heute bin ich in der Lage, eine Komplett-Lösung anzubieten, mit der meine Kund*innen gemeinsam mit mir systematisch den Weg vom Start- zum Zielpunkt gehen – messbar, nachvollziehbar und stets erfolgreich.

Bereit für ein Tuning?

Die Boxenstopp-News richten sich an Führungskräfte, die den Blick über den Tellerrand nicht scheuen.

Boxenstopp-News

Der Newsletter für Führungskräfte im Mittelstand.
Gratis abonnieren.

Erfolg darf jetzt leichter für Dich werden

Der Clubraum für alle, die in einer geschützten Gemeinschaft ihren Erfolg in die Hand nehmen wollen.

Jetzt kostenfrei registrieren

Audios, Videos, Blogbeiträge, Diskussionsforen, monatliche RoundTables u.v.m.
Zur Registrierung

Jetzt auf allen gängigen Kanälen abonnierbar:

Thema: „Wie Sie Fluktuation positiv anpacken und dabei mit Verstand faul sein können.“

Boxenstopp: 45 Minuten per Zoom