Erfolg hat seinen Preis – und er wird selten in Geld bezahlt

Teilen Sie diesen Beitrag:

LinkedIn
XING
Twitter

Erfolg hat seinen Preis. Diese Wahrheit kennen Sie. Was viele erfolgreiche Menschen jedoch erst spät erkennen: Dieser Preis wird selten in Geld bezahlt. Er wird bezahlt in Momenten verpasster Verbindung, in chronischer Anspannung, in der schleichenden Entfremdung von sich selbst.

Die Systeme laufen heiß – Körper, Kopf, Beziehungen. Sie sind ständig erreichbar, steuernd, kontrollierend – auch privat. Hören Sie sich selbst manchmal Sätze sagen wie:

„Ich muss meinen Marktwert privat testen.“ „Ich will mich wieder spüren – nicht nur funktionieren.“ „Ich kann nicht mehr unterscheiden, ob ich will oder nur soll.“ „Ich gebe viel, aber ich bekomme kaum echte Nähe zurück.“

Diese Aussagen sind keine Schwächen. Sie sind Warnlichter dem inneren Armaturenbrett. Ihr System ist übersteuert – nicht Ihr Geist, sondern Ihre Balance.

Das Spannungsfeld, in dem sich viele Führungskräfte bewegen, ist real: Einerseits die Erwartungen von außen – Märkte, Stakeholder, Teams. Andererseits die inneren Bedürfnisse – nach Authentizität, Verbindung, Sinn. Dieses Spannungsfeld lässt sich nicht auflösen, aber bewusst gestalten.

Die Kunst liegt nicht darin, weniger erfolgreich zu sein, sondern den Erfolg anders zu definieren. Nicht als ständiges Übertreffen externer Erwartungen, sondern als Übereinstimmung mit den eigenen Werten und Bedürfnissen.

Die Warnlichter auf Ihrem inneren Armaturenbrett ignorieren Sie vielleicht noch. Aber wie lange können Sie es sich leisten, auf Verschleiß zu fahren?

Sind Sie bereit für Ihren mentalen Boxenstopp?

Melden Sie sich gernen an unter: team@astridgoeschel.com

Teilen Sie diesen Beitrag:

LinkedIn
XING
Twitter
Bild von Astrid Göschel M.A.

Astrid Göschel M.A.

Seit 20 Jahren unterstütze ich Unternehmen und Unternehmer*innen dabei, ihre Ziele auf direktem Weg und gemeinsam mit allen Beteiligten zu erreichen. Heute bin ich in der Lage, eine Komplett-Lösung anzubieten, mit der meine Kund*innen gemeinsam mit mir systematisch den Weg vom Start- zum Zielpunkt gehen – messbar, nachvollziehbar und stets erfolgreich.

Bereit für ein Tuning?

Die Boxenstopp-News richten sich an Führungskräfte, die den Blick über den Tellerrand nicht scheuen.

Boxenstopp-News

Der Newsletter für Führungskräfte im Mittelstand.
Gratis Abonnieren
0 0 votes
Beitragsbewertung
guest
0 Kommentare
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Kontakt

Bringen Sie mit meiner Unterstützung Ihre PS sicher auf die Straße!

Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!

Boxenstopp-News

by Astrid Göschel M.A.

Sie erhalten regelmäßig praktische und effektive Erfolgstipps, die Sie auf Kurs bringen:

Mit Ihrer Anmeldung erlauben Sie mir, Ihnen regelmäßig relevante Inhalte und Angebote zum Thema „Erfolg darf leicht sein“ per E-Mail zu senden. Sie können sich jederzeit wieder mit einem Klick von der Liste abmelden.

ERFOLG DARF LEICHT SEIN.

Weichen bewusst stellen

Lassen Sie sich für mein neuestes Werk vormerken und erfahren Sie sofort, wenn es online bestellbar ist.

*Pflichtangaben